Outdoor Möbel im Trend – stilvoll Relaxen unter freiem Himmel

veröffentlicht am: 23.03.2017

Sobald die Tage wieder länger werden, die Sonnenstunden merklich zunehmen und die ersten Frühlingstage im Anmarsch sind, steigt bei allen, die einen Balkon, eine Terrasse oder – bestenfalls – einen Garten ihr Eigen nennen dürfen, die Vorfreude auf die Zeit, wenn man wieder nach Herzenslust relaxen, chillen und grillen darf – und das unter freiem Himmel. Spätestens wenn mancherorts erstmals die 20-Grad-Marke geknackt werden, wissen wir: Der Frühling ist endlich da!

Indoor gleich outdoor

Die beste Zeit also, um nicht nur die eigenen vier Wände, sondern auch draußen vor der Terrassentür alles auf Vordermann zu bringen. Waren früher viele Stil- und Deko-Elemente dem Wohnraum vorbehalten, zeigen uns die Trends der vergangenen Jahre, dass Lounge-Möbel, „Shabby Chic“-Look und kuschelige Zierkisten auf Balkon und Co. längst nicht mehr wegzudenken sind. Kurz gesagt: aus indoor wird outdoor. Die heutigen, hochentwickelten Materialen und Designs lassen es zu, dass man wahrhaftig das Wohnzimmer ins Freie verlegen kann, denn Outdoor Möbel sind heutzutage mehr als nur Sitzgelegenheiten – sie sind vielseitiges Deko-Element und zugleich bequem wie ein Sofa. Wasserabweisend und witterungsbeständig trotzen sie selbst dem schmuddeligsten Aprilwetter.

Wohnaccessoires für mehr Gemütlichkeit

Die Funktionalität tut dem Design dabei aber keinen Abbruch, vorbei sind die Zeiten als sperrige, unbequeme Plastikliegen der Höhepunkt der Gartensaison waren. Lounge-Möbel sind seit Jahren aus dem Gartenmöbel-Bereich nicht mehr wegzudenken. Sie bleiben auch im Jahr 2017 das Lieblingsmöbelstück für Garten und Co., hinzu kommt, dass auch im Deko-Segment immer mehr vom Wohnraum „geklaut“ wird. Accessoires wie Vasen, Plaids, Lampen, Kissen oder Kerzen geben Balkon und Terrasse einen noch wohnlicheren Touch und sorgen für mehr Gemütlichkeit. Falls man keine Überdachung hat, sollte man auch hier zu modernsten wetterresistenten Materialien greifen.

Sommermonate sind Wohlfühlmonate

Neben der bequemen Lounge-Ecke setzt man heuer aber auch bei den Esstisch-Gruppen auf Großzügigkeit und modernes Design, drinnen wie draußen. Edelstahl in Kombination mit Holz- oder Betonoptik geben auch hier ein modernes Flair, sorgen für puristische Eleganz und jede Menge Sitzgelegenheit. Denn, was gehört für uns zur Lieblingsbeschäftigung auf der eigenen Terrasse oder auf jedem noch so kleinen Balkon? Richtig, das Barbecue! Grillen mit Freunden gehört einfach zum Sommer dazu! Gemeinsam mit Freunden einen erholsamen und leckeren Abend im Freien zu verbringen, ist für die Meisten der Inbegriff der Gemütlichkeit. Und wenn man doch lieber die Ruhe alleine oder vielleicht zu zweit genießen möchte, machen gemütliche Hängematten und moderne, stilvolle Sonnenliegen aus jedem Garten eine wahre Ruheoase zum Entspannen, Relaxen und einfach Wohlfühlen!


Bildquelle: Fotolia © standret