Sicher und kostengünstig ins eigene Fertighaus
veröffentlicht am: 04.09.2023Aktionswochenende: Am 23. und 24. September 2023 ist „Tag der Musterhäuser“.
Das Eigenheim ist und bleibt die beliebteste Wohnform der Deutschen. Den Weg dorthin bereiten die erfahrenen und geprüften Haushersteller des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau. Sie bieten umfassende Qualitäts- und Serviceversprechen und geben sogar eine Festpreisgarantie.
Alles beginnt mit dem Wunsch einer Baufamilie nach einem Eigenheim sowie der Entscheidung für ein nachhaltiges und energieeffizientes Holz-Fertighaus. Fast jedes vierte neu genehmigte Ein- oder Zweifamilienhaus in Deutschland wird bereits in Holz-Fertigbauweise errichtet – Tendenz seit Jahren steigend. Denn Fertighäuser sind planungssicher in der Herstellung und zukunftssicher im Betrieb. Sie sichern ihren Bewohnern dauerhaft niedrige Energiekosten.
Die Grundlage für den niedrigen Energiebedarf eines Fertighauses schafft eine ressourcenschonende Holztafelbauweise. Die Bauelemente werden unter idealen Produktionsbedingungen im Werk industriell vorgefertigt. Hinzu kommt eine effiziente Haustechnik, die vor allem auf erneuerbarer Energie basiert. Der nachwachsende Baustoff Holz, aus dem Fertighäuser gemacht sind, ist ein echter Klimaschützer und CO2-Speicher. Bei den Fertighaus-Herstellern im BDF werden alle Materialien bewusst so eingesetzt, dass die Umweltbilanz der Häuser vorbildlich ist und sie aufgrund ihrer Nachhaltigkeit förderfähig sind.
Die beste Gelegenheit, sich ganz unverbindlich aus erster Hand über die Vielfalt und Zukunftssicherheit moderner Fertighäuser zu informieren, bietet der „Tag der Musterhäuser“ am 23. und 24. September 2023. Denn an diesem Aktionswochenende öffnen die großen Musterhaus-Ausstellungen in Deutschland eintrittsfrei ihre Türen.
www.fertighauswelt.de
Bildquelle(n): BDF