TIPP Visitenkarten im Immobiliengeschäft

Netzwerkaufbau leicht gemacht

veröffentlicht am: 14.03.2023

 

Networking – heute Grundbaustein für Erfolg in der Business-Welt. Netzwerkaufbau kann den Erfolg eines Unternehmens entscheidend beeinflussen.

 

Insbesondere im Immobiliengeschäft ist es von großer Bedeutung, ein starkes Netzwerk aufzubauen, um neue Geschäftspartner zu erreichen, bestehende Beziehungen zu vertiefen und potenzielle Kunden anzusprechen.

  

Business-Netzwerk

Eine einfache und dennoch effektive Möglichkeit, ein Business-Netzwerk aufzubauen, ist die Verwendung von klassischen Visitenkarten. Visitenkarten, kleine Karten, auf denen die eigenen Kontaktinformationen aufgedruckt sind, wie Name, Position, Firmenname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Website-URL, haben bereits lange Bestand in der Geschäftswelt und gehören bis heute zum guten Ton. Um Visitenkarten effektiv nutzen können, sollten diese einige Voraussetzungen erfüllen. Nur so hinterlassen diese einen bleibenden und seriösen Eindruck.

 

Design und Qualität

Investieren sollte man in hochwertige Visitenkarten, ein professionelles Design auf hochwertigem Papier zeugt von Qualität. Eine ansprechende Visitenkarte hinterlässt einen positiven Eindruck und betont Glaubwürdigkeit und Professionalität. Visitenkarten bei Saxoprint, dem Online-Spezialisten, garantieren genau diese erstklassige Garantie.

 

Saxoprint bietet eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie mit Nachbesserungsoption, damit das Endprodukte auch wirklich zu den eigenen Vorstellungen passt. Ob einseitig oder beidseitig bedruckt, als Klappversion oder mit abgerundeten Ecken, auf Natur- oder Recyclingpapier, mit UV-Lack oder besonders reißfest und wasserabweisend durch Cellophanierung – die Auswahl bei Saxoprint ist riesig und bietet unzählige Möglichkeiten, die eigene Visitenkarte nach den persönlichen Wünschen zu gestalten.

  

Verteilung, Events und Social Media

In der Business-Welt sollte man eine Handvoll Visitenkarten immer bei sich tragen, so können Sie jederzeit an potenzielle Kunden und Geschäftspartner, wie z.B. Immobilienmakler, Vertretern von Finanzinstituten, Investoren oder Interessenten, verteilt werden. Spezielle Networking-Events helfen darüber hinaus Kontakte zu knüpfen und gezielt Visitenkarten auszutauschen. Lokale Veranstaltungen in der Region, Messen und Business-Dinner, speziell für Immobilienprofis und entsprechendes Kundenklientel, sind hierfür perfekt geeignet.

 

Verfügt man über diverse Social-Media-Präsenzen, wie Instagram, Facebook oder LinkedIn, sollten die Visitenkarten-Informationen, inklusive Gestaltung und Logo, auch auf den Social-Media-Profilen hinzugefügt werden, dies erhöht die eigene Reichweite und steigert den Wiedererkennungswert.

 

Ein Tipp

Hat man Visitenkarten verteilt, sollte man sich im Anschluss notieren, an wen und wann. So lassen sich später Kontakte besser nachverfolgen. Auch eine kurze E-Mail am folgenden Tag oder ein Anruf, unterstreichen die Wirkung einer Visitenkarte und hilft, ein stetig wachsendes Netzwerk aufzubauen.

 

Visitenkarten sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um das eigene Netzwerk im Immobiliengeschäft aufzubauen und zu erweitern. Durch Investition in qualitativ hochwertige Visitenkarten und das Verteilen auf gezielten Veranstaltungen bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.


Bildquelle(n): Pixabay