Erfolgreichstes Geschäftsjahr

veröffentlicht am: 04.03.2015

Erlangens führendes Bio-Fachgeschäft „Naturkost Vier Jahreszeiten“ kann sehr zufrieden auf 2014, dem 30-jährigen Firmenjubiläum, zurückblicken. „Es war gleichzeitig das erfolgreichste Geschäftsjahr in unserer Firmengeschichte. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir unseren Umsatz kräftig steigern“, erläutert Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Gerhard Fritz.

Der lokale Öko-Pionier führt die Steigerung – als positive Folge einer gewachsenen Kundenfrequenz – auf die Erweiterung des Sortiments und die Eröffnung des Bio-Bistros mit einer vielfältigen Auswahl an Mittagsgerichten als zusätzlichem Anziehungspunkt zurück. „Angetrieben von unserem besonderen Qualitätsanspruch, haben wir unsere Produkte noch feiner justiert, mehr Spezialitäten in unser Angebot aufgenommen und die regionale Ausrichtung weiter gestärkt. Zu den Verkaufsrennern gehören nach wie vor die Frischeprodukte wie Käse, Wurst, Gemüse und Salate, speziell die „Basics“ wie Milch, Joghurts, Tofu, Obst, Gemüse sowie das Käse- und Wurstangebot aus den Theken. „Sie machen für uns den stärksten Umsatzanteil aus“, betont Fritz.

Die Mitarbeiterzahl wurde im vergangenen Jahr von zwölf (in 2013) auf 15 angehoben. Eine weitere Aufstockung ist nicht ausgeschlossen, zumal Firmenchef Gerhard Fritz aktuell nach einem weiteren Standort für „Naturkost Vier Jahreszeiten“ außerhalb der Innenstadt Ausschau hält. „Unsere Expansion ist noch nicht abgeschlossen, aber konkret ist noch nichts. Auf jeden Fall muss das Geschäft in einer Straße in sehr guter Fahrlage und mit ausreichend Parkplätzen sein“, so der gebürtige Niederbayer.

Weitere Informationen unter:

www.naturkost-vier-jahreszeiten.de