Der Frühling steht vor der Tür – ein neuer Balkon Sichtschutz muss her

veröffentlicht am: 16.03.2015

Die kalten Tage sind gezählt und dann lädt das Wetter wieder zum draußen Sitzen ein. Auch der eigene Balkon, kann zu einem Ort der Erholung werden, zu einem Ort, an dem man für ein paar Minuten den Alltag hinter sich lassen kann. Doch kann man nicht wirklich entspannen, wenn man wie auf dem Präsentierteller den Blicken der Nachbarn ausgesetzt ist.

Ein Balkon Sichtschutz muss her, aber nicht irgendeiner, man möchte doch keinen buntgestreiften. Vielmehr möchte man einen Dezenten, der mit der Farbe des Hauses und der Farbe der Fensterrahmen harmoniert. Zudem soll er nicht nur eine Saison halten, er muss somit stabil und witterungsbeständig sein. Toll wäre es auch, wenn er zudem pflegeleicht ist. Und genau diese Art von hochwertigem Balkon Sichtschutz bietet das Unternehmen LaVitio an.

Seit 2008 bietet das Unternehmen exklusive Sichtschutzsysteme aus speziellem, faserverstärktem Kunststoff an, die farblich sehr dezent gehalten sind. Der Vorteil eines unifarbenen Sichtschutzes ist die neutrale Wirkung. Ein eleganter Grauton zum Beispiel passt zu fast jeder Farbe. Zudem sieht man sich daran nicht schnell satt. Und dies ist wichtig bei dem Balkon Sichtschutz von LaVitio, der durch seine Materialien enorm stabil ist.

Zu den verwendeten Materialien zählt zunächst das Mesh Gewebe, das auch unter dem Namen Gittervinyl bekannt ist. Es ist sehr fein geflochten, wodurch es sehr luftdurchlässig ist und auch einen Blick nach Außen gewährt. Möchte man 100 prozentige Blickdichte, so sollte man zu dem Material InVisi greifen. Dieses ist noch ein bisschen robuster als das Mesh Gewebe und wirklich extrem leicht zu pflegen. Für all diejenigen, die eine gewebte Optik bevorzugen, bietet das CanVas Geflecht eine gute Alternative zu einem normalen, weniger stabilen, Markisenstoff. Dieses dicke Geflecht ist einerseits sehr flexibel, andererseits aber auch sehr stabil.

Diese Kunststoffe sind genau das Richtige, wenn man einen reißfesten, witterungsresistenten, UV- wie wintersicheren, pflegeleichten und brandsicheren Balkon Sichtschutz benötigt. Wer also einen hochwertigen Balkon Sichtschutz braucht, sollte einfach mal bei LaVitio vorbei schauen.