Vermietungsphase ist fast abgeschlossen

veröffentlicht am: 06.08.2015

Begehrte Fläche: Kurz vor seiner Eröffnung im Herbst 2015 verzeichnet das „FORUM Stein“ einen neuen Vermietungsrekord. Neuester Mieter ist das Einzelhandelsunternehmen Woolworth, das ein knapp 900 Quadratmeter großes Ladenlokal beziehen wird. Damit sind 95 Prozent der 14.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche vergeben.

Das neue Hybrid-Center der Faberstadt im Südwesten Nürnbergs wird derzeit auf dem ehemaligen Krügel-Areal fertiggestellt. Verantwortlich für die Entwicklung des neuen Freizeit- und Verkaufszentrums zeichnet der Erlanger Immobilienexperte sontowski & partner group. „Die hohe Nachfrage ist überwältigend. Mittlerweile sind nur noch wenige Flächen verfügbar. Wir gehen davon aus, dass das Center bei seiner Eröffnung komplett vermietet sein wird“, so Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group.

Moderne Einkaufsumgebung mit historischem Herz


Das Unternehmen Woolworth ergänzt eine ohnehin schon vielfältige Mieterschaft und wertet den Einkaufsstandort Stein weiter auf. Ein Rewe Center, das Modeunternehmen AWG, die Drogeriemarktkette Müller und der Elektronikspezialist Medimax zählen bereits zu den bestätigten Ankermietern. Modefachgeschäfte wie mister*lady, Drehkreuz, JOVI Fashion und Chisu runden das Angebot ab.

Außerdem finden Filialen von Hervis Sports, MyShoes, Cosmo, Deichmann, Depot, Frisör Klier, Apollo-Optik, ein Telekom-Shop sowie eine Medicon Apotheke Platz auf dem modernen Areal mit historischem Herzstück.

Architektonisch integriert das futuristische „FORUM Stein“ die alte „Krügel-Villa“. Das malerische Gebäude wurde aufwendig rekonstruiert und beherbergt künftig Verwaltung und Management des Hybrid-Centers, das seinen Besuchern neben einer attraktiven Einkaufsumgebung auch 600 ebenerdige Parkplätze zur Verfügung stellen wird.

Weitere Informationen unter:

www.sontowski.de