Zuwendung der wbg 2000 Stiftung für den Unterstand Pleydenwurffstraße

veröffentlicht am: 12.09.2017

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für die Renovierung des Unterstandes auf dem Spielplatz an der Pleydenwurffstraße einen Betrag in Höhe von 3 000 Euro bewilligt. Der Vorstadtverein Nürnberg Nord e. V. hatte auf Bitten des Arbeitskreises Nordstadt den Antrag gestellt. Der Unterstand wurde vor Jahren von den Schülern der Berufsschule für Zimmerer erstellt, die Materialkosten wurden schon damals von der wbg Nürnberg übernommen.

Der Zustand des Unterstandes war jedoch zwischenzeitlich so marode, dass sich die Kinder im Rahmen der letzten Kinderversammlung eine Sanierung gewünscht hatten. Daraufhin wurden durch SÖR der Boden befestigt und die Wände überarbeitet. StreetArt-Künstler Julian Vogel hat dann zusammen mit den Kindern des Spielplatzes die Wände gestaltet.

„Wir freuen uns, dass mit diesem Geld nun der Unterstand, den wir vor vielen Jahren schon als notwendig erachtet haben, renoviert werden konnte. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen den Kindern weiterhin viel Freude beim Spielen an dieser Stelle“, freut sich Dieter Barth, Pressesprecher der wbg und Mitglied des Beirates der wbg 2000 Stiftung, im Rahmen des Spielplatz-Sommerfestes.

Anträge auf Unterstützung können an die wbg 2000 Stiftung gerichtet werden. Glogauer Straße 70, 90473 Nürnberg

Bild: Im Beisein einiger Jugendlicher, die den Unterstand mitgestaltet haben, durchschneiden wbg-Pressesprecher Dieter Barth, der Sprecher der Schüler, Marcel Huber, und der Vorsitzende des Bürgervereins Nürnberg-Nord, Tobias Schmidt, symbolisch das Band zur Eröffnung des Unterstellplatzes. / www.wbg2000stiftung.de