Startschuss: wbg Nürnberg beginnt Arbeiten in der Zugspitzstraße Nürnberg

veröffentlicht am: 31.07.2015

Nach einem Realisierungswettbewerb und der Planungsphase ist es nun soweit: die vorbereitenden Arbeiten für die Grundschule und Hort Dependance Zugspitzstraße in Nürnberg beginnen.

Zunächst werden die bisherigen Hausmeistergebäude der Bertolt-Brecht-Schule abgebrochen. Ab Mitte September wird die Baustelleneinrichtung angeliefert und aufgebaut. Dazu muss das gesamte Gelände des bisherigen Parkplatzes an der Bertolt-Brecht-Schule eingezäunt werden.

Der Spatenstich für die neue Schule, die „Heimat“ für 400 Kinder sein wird, erfolgt dann am 22. September 2015. In Abstimmung mit der Naturschutzbehörde werden noch rund 50 Bäume gefällt. Das Projekt ist die Voraussetzung für den späteren Neubau des Kooperativen Schulzentrums Bertolt-Brecht-Schule.

Weitere Informationen unter:

www.wbg.nuernberg.de