Richtfeste für Familienhäuser in Nürnberg und Fürth

veröffentlicht am: 13.09.2017

Der Spätsommer kündigte sich bei der SCHULTHEISS Wohnbau AG mit gleich zwei Richtfesten an. Die Rohbauten für die Familienhäuser in Nürnberg-Eibach und Fürth-Oberfürberg wurden fertiggestellt. Neue Häuserprojekte starten noch in diesem Jahr.

Erst im Frühjahr begann die SCHULTHEISS Hoch- und Tiefbau GmbH mit den Rohbauarbeiten in Nürnberg und Fürth. Die drei Reihenhäuser (insgesamt 392 m² Wohnfläche) in der Mittagstraße, im Nürnberger Stadtteil Eibach, entstehen auf einem rund 1.280 m² großen Grundstück in einem gewachsenen und grünen Wohngebiet. Familien schätzen die kurzen Wege zu den Geschäften des täglichen Bedarfs, Kindergärten, Schulen und Vereinen – ebenso wie die gute Verkehrsanbindung in die Nürnberger Innenstadt. Das Investitionsvolumen für das Bauvorhaben beläuft sich auf rund 1,8 Millionen Euro.

Das zweite Hausprojekt entsteht in besonderer Lage von Fürth-Oberfürberg, auf einem 1.275 m² großen Grundstück am Rande vom Fürther Stadtwald. Im Dohlenweg entstehen vier Doppelhaushälften mit insgesamt 490 m² Wohnfläche. Der Stadtteil Oberfürberg, im Süden von Fürth, ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie der Südwesttangente an die Fürther Innenstadt und Nürnberg angebunden. Das Investitionsvolumen für das Bauvorhaben liegt bei rund 2,1 Millionen Euro.

Die Richtfestgäste wurden vom Vorstand der SCHULTHEISS Wohnbau AG begrüßt; den Richtspruch hielt traditionell die jeweilige Zimmerei. Im Anschluss hatten die Käufer Gelegenheit, den Rohbau zu besichtigen und die künftigen Nachbarn kennenzulernen.

Die Nachfrage nach den modernen Familienhäusern war groß – zum Zeitpunkt der Richtfeste waren bereits alle Doppel- bzw. Reihenhäuser verkauft. Noch in diesem Jahr will die SCHULTHEISS Wohnbau AG mit weiteren Häuserprojekten in Neunkirchen am Brand und in Erlangen-Frauenaurach in den Verkauf gehen. Hier sollen moderne Doppel- und Reihenhäuser mit Garten realisiert werden. Interessierte können sich unter www.familien-häuser.de für mehr Informationen vor Verkaufsstart vormerken lassen.

Bild: www.schultheiss-wohnbau.de