Feierstunde

veröffentlicht am: 17.03.2017

Der BVFI (Bundesverband für die Immobilienwirtschaft), einer der größten und wichtigsten Branchenverbände, installiert derzeit bundesweit Landesdirektionen, um in allen Regionen Deutschlands direkt kompetent vertreten zu sein. Die Landesdirektion für Ober-, Mittel- und Unterfranken wird künftig in Stein bei Nürnberg im “Haus der Immobilie“ in der Hauptstraße 11 zu finden sein. Als Landesdirektor wurde Dipl. Immobilienwirt Frank Leonhardt berufen.

Am Donnerstag, den 09. März 2017, wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein von Steins Bürgermeister Kurt Krömer und durch den Präsidenten des Bundesverbandes, den Bundestagskandidaten Herrn Helge Ziegler, die Ernennungsurkunde überreicht und die Verträge zur Landesdirektion unterzeichnet.

In einer kurzen Ansprache wies der neue Landesdirektor darauf hin, welche Bedeutung die gesamte Branche für die aufgrund des demografischen Wandels erforderliche Umstrukturierung des Wohnungs- und Immobilienmarktes hat, ganz gleich ob Projektentwickler, Bauträger, Makler oder Hausverwalter und dass diesbezüglich eine deutliche Imageverbesserung der Immobilienbranche sehr wünschenswert sei. Hauptaugenmerk sei es nun, die Politik entsprechend zu unterstützen und zu motivieren, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen, Ausbildungsstandards und Mindestqualifikationen festzulegen, und somit mit vereinten Kräften eine deutliche Qualitätsverbesserung in der Branche zu bewirken, was schlussendlich zu mehr Vertrauen und Ansehen der Branche in der breiten Bevölkerung führen wird. Die anstehenden Aufgaben können nur im Zusammenspiel der Markteilnehmer mit Politik und Bevölkerung bewältigt werden, der BVFI versucht hier ein wichtiges Bindeglied darzustellen.

Das „Haus der Immobilie“ und die Geschäftsstelle der Landesdirektion sind werktäglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 0911 / 25 52 28 10.

Weitere Informationen unter:

www.bvfi-mittelfranken.de