Ein Interview mit Alexander Merz

veröffentlicht am: 14.10.2010

Nürnberger Regionalmanager des Maklernetzwerkes amarc 21 ·amarc21 heuer erstmals bei der EigenHeim'10-Messe in Nürnberg vertreten

Herr Merz, amarc21 ist ein Immobilien-Franchise-System. Verraten Sie uns, was das genau bedeutet und wie es funktioniert?

Für Immobilienprofis und für Quereinsteiger lohnt sich eine Partnerschaft mit uns. Gegen Zahlung von Lizenzgebühren und evtl. zusätzlicher Umsatzabgaben erhält der Makler für eine erfolgreiche Tätigkeit umfassende fachliche Unterstützung, ein erprobtes Dienstleistungspaket und kostenfreie Aus- und Weiterbildungsangebote.

Welche Besonderheiten heben Sie von anderen Netzwerken ab?

Unsere Immobilienmakler dürfen bis zu 100 % ihrer Provisionen behalten, es werden unterschiedliche Modelle angeboten. Insgesamt gesehen ist die Kosten- und Gebührenstruktur bei amarc21 moderat und kann sehr flexibel gestaltet werden.

Sie sind Regionalmager, wieviele regionale Netzwerkpartner gibt es?

Mittlerweile sind wir zehn Partner in der Metrolpolregion. Neben dem Sevicebüro in Nürnberg in der Äußeren Sulzbacher Straße 88 besteht bereits ein zweites Ladenbüro in Feucht. Burgthann, Schwarzenbruck, Altdorf, Wendelstein, aber auch Schwabach, Roth, Weißenburg, Zirndorf und Erlangen werden gut abgedeckt.

Welche Objekte bieten Sie an? Haben Sie einen Schwerpunkt?

Wir konzentrieren uns auf den Verkauf und die Vermietung von Bestandsimmobilien ? also auf Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser bis hin zu Mehrfamilienhäusern. Wir arbeiten aber auch im Neubaubereich mit verschiedenen Bauträgern zusammen und können hier auf umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung von Neubauten und von Grundstücken zurückgreifen.

amarc21 ist heuer das erste Mal bei der EigenHeim-Messe dabei. Was erwarten Sie sich von der Messe?

Die EigenHeim-Messe zählt zu den größten Immobilienmessen in der Region. Ein ernstzunehmendes Maklerunternehmen muss hier einfach vertreten sein. Dies sehen wir auch als einen ganz wichtigen Baustein in der erfolgreichen Vermarktung der Immobilien. Für unsere Auftraggeber haben wir den Anspruch, jede Chance zu nutzen, um eine Immobilie zum bestmöglichen Preis und innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes an die passenden Interessenten zu bringen.

Weitere Informationen unter: Tel: 0911 955123911 www.amarc21.de