Die neue Filiale des fränkischen Familienunternehmens

veröffentlicht am: 04.03.2015

Seit 40 Jahren sind DIE KÜCHENPLANER habicht+sporer, die 1975 von Horst Sporer und Norbert Habicht gegründet wurden, mit ihren Häusern in Nürnberg, Fürth und Roth sowie einem Showroom in Stein, die führenden Küchenspezialisten in der Metropolregion Nürnberg.

Der Schwerpunkt liegt bei DIE KÜCHEN-PLANER habicht+sporer auf der individuellen, persönlichen Beratung und dem zufriedenen Kunden. Dies wurde 2014 durch die Auszeichnung als »Küchenspezialist des Jahres« bestätigt. DIE KÜCHENPLANER habicht+sporer setzten sich gegen über 2 700 Küchenfachgeschäfte aus der international tätigen Gemeinschaft für Küchenspezialisten DER KREIS durch und wurden von einer unabhängigen Fachjury für überdurchschnittliche Servicequalität, außergewöhnliche Küchenlösungen, eine fachgerechte Küchenmontage, moderne Ausstellungen und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Die Filiale in Hirschaid, mit über 1 100 qm, unter der Geschäftsleitung von Veronika Habicht und Oliver Imle, bietet nun auch Kunden aus dem Raum Bamberg die Möglichkeit, Ideen zu sammeln und ihre individuelle Traumküche zu finden. Im gleichen Gebäude findet auch die Sanitär- und Badausstellung der Firma RICHTER+FRENZEL auf 600 qm sowie die Ausstellung des Fliesenhauses Christ ihren Platz. Mit diesem Kompetenzzentrum, Küche, Bad und Fliesen, trägt die Filiale dazu bei, den Ruf Hirschaids als bedeutender Möbelstandort über die Region hinaus zu festigen.

Am Eröffnungstag bereitete Sternekoch Waldemar Nagel in der Showküche leckere Fingerfood-Köstlichkeiten zu. Klaus Homann ließ es sich nicht nehmen, selber den Kochlöffel zu schwingen.In den Kochkursen mit Waldemar Nagel, die regelmäßig in den Filialen von DIE KÜCHENPLANER habicht+sporer stattfinden (Termine unter www.diekuechenplaner.de), kann jeder die Tricks der Profis kennenlernen.

Es war ein rundum gelungener Eröffnungstag, an dem sich jeder einen Eindruck von der neuen Filiale und dem Unternehmen verschaffen konnte.