Erstteilnahme am Firmenlauf mit 80 Charity-Läufern

veröffentlicht am: 20.07.2016

Zum B2RUN am Donnerstag, den 21. Juli 2016, ab 18 Uhr haben sich von den rund 230 PROJECT Mitarbeitern in Nürnberg 80 Teilnehmer angemeldet! Jeder dritte Kollege läuft mit! Ein großer Erfolg. Zumal das internationale Unternehmen mit Sitz in Nürnberg dieses Jahr zum ersten Mal beim Firmenlauf dabei sein wird.

Ein eigener Firmenstand (Nr. 26) im Grundig Stadion dient als Anlaufstelle für Mitarbeiter und am Unternehmen interessierte Besucher. PROJECT Immobilien konzentriert sich auf die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in ausgewählten Metropolregionen in Deutschland und Österreich. Und das sehr erfolgreich: Derzeit befinden sich 60 Objekte in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf und Wien in der Entwicklung. Das kumulierte Verkaufsvolumen beläuft sich auf mehr als 1,4 Milliarden Euro. Auch das Unternehmen wächst: Allein in den ersten vier Monaten dieses Jahres konnte PROJECT Immobilien 110 neue Kollegen hinzugewinnen.


Laufen und dabei Gutes tun

Das orange-graue Firmenlogo prangt auch auf den T-Shirts, in denen die Läufer am B2RUN teilnehmen. Sie starten durchgehend als Charity-Runners, die mit einem Einzel-Los der Deutschen Fernsehlotterie, Sonderedition „B2RUN“, mithelfen, soziale Projekte in ganz Deutschland zu unterstützen. PROJECT Immobilien und die zugehörige PROJECT Life Stiftung engagieren sich zudem jedes Jahr mit hohen Spendensummen für gemeinnützige Organisationen, Hilfsprojekte und Veranstaltungen. Als Silberpartner der Stadt Fürth förderte PROJECT Immobilien 2016 das Klezmer Festival und den Metropolmarathon.


Ehemalige und neue Medaillenträger

Mit einer wöchentlichen Laufgruppe haben sich die B2RUNners bei PROJECT auf den Firmenlauf vorbereitet. Ihr Kapitän, Florian Schwarthoff, ist nicht nur Geschäftsführer Architektur der PROJECT PM Generalplanung GmbH, sondern als ehemaliger Leichtathlet auch zwölfmaliger Deutscher Meister über 110 Meter Hürden und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in Atlanta 1996. Auch ohne Hürden wird für alle Teilnehmer der 6,4 Kilometer lange Rundlauf um den Dutzendteich bis zum Zieleinlauf und zur Finisher-Medaille im Grundig Stadion nicht einfach werden. Glaubt man dem Wetterbericht, soll es am Donnerstag 29 Grad heiß werden. Das bringt auch die Mobilsten unter den Immobilien-Läufern zum Schwitzen.

Weitere Informationen unter:

www.project-immobilien.com