Richtfest Baustart zweiter Bauabschnitt

ALÌTUS feiert Richtfest bei Stadtgärten Ebermannstadt

veröffentlicht am: 06.04.2023

ALÌTUS Capital Partners hat Richtfest für den ersten Bauabschnitt seines Wohnbauprojekts Stadtgärten Ebermannstadt gefeiert. Der Investment- und Asset-Manager aus Erlangen läutet damit auch den Baustart des zweiten Bauabschnitts ein. Auf dem rund 4.500 m2 großen Grundstück in der Schulstraße in Ebermannstadt realisiert ALÌTUS eine Wohnanlage mit insgesamt 28 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von etwa 2.400 m2.

Mit dem Richtfest feiert ALÌTUS den erfolgreichen Abschluss des ersten Bauabschnitts und damit einen wichtigen Meilenstein des Wohnbauprojekts. Der im Rohbau fertiggestellte Gebäuderiegel ist das größte der insgesamt vier Mehrfamilienhäuser der neuen Wohnanlage und verfügt über 13 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von rund 1.100 m2. Jetzt starten im zweiten Bauabschnitt die Arbeiten für drei Mehrfamilienhäuser zu je fünf Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von rund 1.300 m2 und Wohnungsgrößen zwischen 61 und 126 m².

Zu der Anlage in Ebermannstadt gehört zudem eine eigene Tiefgarage und ein oberirdischer Parkplatz samt Carsharing-Angebot mit einer Kapazität von insgesamt 35 Stellplätzen. Ziel ist es, das gesamte Wohnquartier verkehrsfrei zu gestalten. ALÌTUS legt bei dem Wohnprojekt Wert auf eine moderne und individuelle Architektur sowie eine hohe Aufenthaltsqualität durch eine attraktive Quartiersgestaltung mit zahlreichen Sitzgelegenheiten.

Philipp Striegel, Geschäftsführer der ALÌTUS Development GmbH, sagt: „Wir freuen uns über den ersten erreichten Meilenstein unseres Wohnbauprojekts in Ebermannstadt. ALÌTUS tritt mit dem Projekt in Ebermannstadt erstmals mit der Assetklasse Wohnen auf den Plan. Aller wirtschaftlichen Unsicherheiten zum Trotz, befinden wir uns mit den Stadtgärten Ebermannstadt voll im Zeitplan.“

Die Stadt Ebermannstadt hat rund 7.000 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt im Herzen der Fränkischen Schweiz im Landkreis Forchheim, zentral im Städtedreieck Bamberg, Bayreuth, Erlangen. Der Projektstandort befindet sich im Innenstadtbereich, Haltestellen des ÖPNV, Kindertagesstätten und Schulen sowie Nahversorgungsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Kreisstadt Forchheim ist mit dem ÖPNV und dem Auto in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Der auf die gewerbliche Immobilienwirtschaft spezialisierte Versicherungsvermittler MOCEDI MODERN INSURANCE, ein Netzwerkunternehmen der ALÌTUS Gruppe, ist für Risikobewertung und Absicherung des Bauprojekts verantwortlich.

www.alitus-cp.de


Bildquelle(n): ALÌTUS