MAUSS trifft Merkel

veröffentlicht am: 27.10.2015

Wie stellen sich die Menschen in Deutschland ein „gutes Leben“ vor, was macht Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger aus? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, reist Bundeskanzlerin Angela Merkel derzeit durch die Bundesrepublik.

Jetzt machte sie auch Station im Eppleinsaal der Jugendherberge auf der Kaiserburg in Nürnberg, um mit rund 50 Menschen aus der Metropolregion Nürnberg zu sprechen. Als eine Vertreterin des Bezirks und der Handwerkskammer Mittelfranken durfte auch Sofia Schneider mit der Kanzlerin in den Dialog treten: Für die Geschäftsführerin der Erlanger MAUSS BAU Holding ist es „eine große Ehre und spannende Chance.“

Lebensqualität verbessern


MAUSS BAU selbst leistet seinen ganz eigenen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg. Als etabliertes Bauunternehmen schafft und erhält es seit über 128 Jahren Wohnraum in Bayern. Dabei wird das Familienunternehmen den unterschiedlichsten Bedürfnissen seiner Kunden gerecht, gestaltet Infrastrukturen mit und erschließt unter anderem passgenaue Wohnkonzepte für Familien, Senioren und
Studenten.

Seit 2005 unterstützt MAUSS BAU mit der MAUSS-Daeschler-Stiftung zudem regionale und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Kunst, Kultur, Wissenschaft, Naturschutz und Sport. Angestrebt werden dabei langfristige und nachhaltige Partnerschaften, die ihren Teil dazu beizutragen, die Lebensqualität von benachteiligten Menschen in Erlangen und Umgebung zu verbessern.

Weitere Informationen unter:

www.mauss-bau.de