Jubiläum Jubiläumsfeierlichkeit beim Autohaus Oppel

30 Jahre Autohaus Oppel in Heilsbronn und Premiere für den Maserati Grecale

veröffentlicht am: 31.10.2022

Am 28. August 1992 startete die Autohaus Oppel GmbH im Gewerbegebiet Ost in Heilsbronn (Bauhofstr. 16) ihren Betrieb. Heute – drei Jahrzehnte später – kann Inhaberin Susanne Oppel zurecht „stolz auf unseren Außenposten sein. Wir haben unsere Festung gegenüber dem Großraum Nürnberg behauptet und konnten viele Kunden aus der Richtung gewinnen. Der Aufbau neuer Kundschaft durch die kontinuierliche Entwicklung zu einer echten Autohaus-Gruppe mit 14 Automarken an sechs Standorten in Westmittelfranken und Sachsen hat „uns groß und stark gemacht“, wie die 47-Jährige in ihrer Rede anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeit betonte.

„Mit der Marke Suzuki haben wir 2017 den ersten Schritt in unseren Filialen in Heilsbronn und Feuchtwangen getan. Seither konnten wir mehr als 750 Fahrzeuge verkaufen und für den Service gewinnen.“ Damit hat die dritte und vierte Familiengeneration im Unternehmen die „Vision unserer Vorfahren“ erfolgreich umgesetzt – und noch eins draufgesetzt. Vom kleinen Standort Heilsbronn heraus ist das Autohaus Oppel mit der italienischen Automobil-Premiummarke Maserati „zuständig für die Region, offiziell und exklusiv für ganz Franken. Wir wollen im nächsten Jahr die Metropolregion mit Maserati erobern.“

Einen Vorgeschmack boten die Geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Oppel und ihr langjährig erfahrener Verkaufsleiter Wolfgang Klement beim abendlichen VIP-Event mit der Premierenpräsentation des neuen Maserati-Modells Grecale (benannt nach dem gleichnamigen starken Nordost-Wind aus dem Mittelmeerraum). Die über 90 geladenen Gäste durften sich dabei auf die in stilvoller Atmosphäre um 20.30 Uhr von Automobilfachverkäufer Alen Yoiel-Koshaba enthüllten und anschließend vorgestellten Modellvarianten Trofeo und GT freuen: „Eine perfekte Kombination von Luxus, Innovation, Design und Sportlichkeit – und dennoch bleiben Komfort und Balance bestehen.“ Für den eigens am Produktionsort in Modena geschulten Experten ein Fahrzeug mit „Wiedererkennungs- und Alleinstellungsmerkmal“. Letzteres hob auch der 1. Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Jürgen Pfeiffer, in seiner Festansprache hervor: „Die Familie Oppel mit ihrem unternehmerischen Wirken steht sinnbildlich für unseren Mittelstand. Mit der Ansiedlung und Geschäftstätigkeit hier hat sie die Basis für den wirtschaftlichen Aufschwung geschaffen. Heute steht das Autohaus Oppel gleichzeitig für Weitsichtigkeit, Mut und Glanz.“

Der stellvertretende Landrat Stefan Horndasch würdigte zudem das „gute Miteinander zwischen der Firma Oppel und dem Landkreis Ansbach. Ich sehe eine echte Win-Win-Situation, von der beide Seiten profitieren und positive Effekte herausziehen können.“ Das Autohaus Oppel in Heilsbronn ist für den CSU-Politiker das „Eingangs- und Ausgangsschild im Landkreis. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass das Unternehmen floriert und Umsatz generiert.“ Die Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Karin Bucher, beglückwünschte Susanne Oppel abschließend für ihre „unternehmerische Leistung“ und dankte ihr gleichzeitig für das „ehrenamtliche Engagement, das in Zeiten wie diesen neben den vielen beruflichen Verpflichtungen einmal mehr eine besondere Herausforderung darstellt“.

Selbstverständlich durfte auch ein unterhaltsamer Show Act bei der Veranstaltung nicht fehlen. Dafür sorgte die TV-bekannte (Musik-)Kabarettistin und Kontrabassistin Lizzy Aumeier, teilweise gemeinsam mit ihrem Ehemann und Manager Andreas Stock. „Eigentlich wollte ich mich – sozusagen als Highlight des Abends – mit High Heels auf einen Maserati legen. Doch der TÜV hätte das nicht abgenommen“, so die Wahl-Fürtherin und gebürtige Oberpfälzerin.

www.oppel-automobile.de


Bildquelle(n): Bildquelle: Henning Nürnberg / Autohaus Oppel GmbH